Foto: www
4 Zonen der Wandlung
1 In der Komfortzone fühlst du dich sicher und meinst die Kontrolle zu haben.
Wenn du eine Wandlung willst, musst du allerdings die Komfortzone verlassen.
Das bedeutet Abschied zu nehmen von vertrauten Strukturen, unheilsamen Gewohnheiten, selbstschädigenden Überzeugungen und nicht hilfreichen Verhaltensmustern.
Das macht Angst.
2 In der Angstzone suchst du nach Ausreden und Gründen.
Du siehst nur das, was nicht zu bewältigen ist und was du nicht mehr richtig kontrollieren kannst. Hier beginnt das Unbekannte, deine Herausforderungen liegen jenseits deiner bisher vertrauten Grenzen.
Wie schaffst du es, aus der Angstzone heraus zu kommen?
Indem du deinen Denkapparat davon überzeugst, dass es für dein Seelenheil notwendig ist, dich heraus zu wagen. Dafür sind kleine Schritte sinnvoll.
3 In der Lernzone bist du bereit deine Komfortzone auszuweiten.
Hier liegt deine Chance, zu wachsen, zu lernen und neue Erfahrungen zu machen.Du ist bereit, trotz und mit der Angst, weiter zu gehen um neue Skills zu lernen und sie umzusetzen. Du siehst welche Werkzeuge und Potenziale du besitzt und erlernst die Kunst sie zu beherrschen und sie zu benutzen. Du lernst angemessen mit Herausforderungen und Problemen umzugehen.
Das ist am Anfang schwer. Aber mit der Zeit wird es immer leichter. Bis irgendwann das Erlernte zur Routine wird. Dann hast du deine Komfortzone erfolgreich vergrößert.
4 In der Wachstumszone setzt du dir neue Ziele und arbeitet jeden Tag so gut du kannst daran sie zu erreichen. Du lebst bewusster, was dich selbst angeht. Du sorgst gut für dich selbst. Du tust das Schritt für Schritt in deinem Tempo für 24 Stunden.
Tag für Tag.
Glaube, Hoffnung, Liebe kommen wieder, wenn du offen bist.
Wenn Du Dir in deinem Denken und Fühlen eine heilsame Wandlung wünscht oder wenn du in einer toxischen Verstrickung gefangen bist, die dein Leben vergiftet, schreib mir. Im November und Dezember habe ich noch 2 Plätze für ein 1:1 Coaching frei.
Ich freue mich auf Dich.
Kontakt: aw@wende-praxis.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen