Sonntag, 13. Oktober 2019

Aber !

Foto: A.Wende

Es gibt Leute, die haben immer ein "aber".
Dieses "aber" ist Abwehr, aus welchen Motiven heraus auch immer. Dieses "aber" ist Vermeidung, ist nicht tun müssen, ist nicht handeln, ist nicht ändern müssen. Ist nicht in Bereitschaft kommen müssen, ist die Verfestigung dessen, was ist.
"Aber" ist die größte Blockade für jeglichen Fortschritt innen wie außen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Angelika. Ich bin 38 Jahre alt und habe keine abgeschlossene Berufsausbildung. Für längere Zeit war ich an einer Universität, war aber nicht einer der zielsträbigen Studenten, bis es mit 33 Jahren kam der erste Burn-out(oder vlt die erste dunkle Nacht der Seele). Wenn meine Eltern und mein Bruder nicht gewesen wären, wer weiß, was dann mit mir wäre. Man sagt mir auch, es hinge von mir ab, ob ich meinen Weg gehe, wobei ich sagen muss, dass mein soziales Netz von der Zeit vor dem ersten Klinikaufenthalt 2019 nicht da ist.
    Und jetzt fällt es mir schwer zu glauben, ein selbständiger Mensch zu werden und das zu tun, was ich liebe, wobei es natürlich auch um den Lebensunterhalt geht.

    Hattest du schon Mal Klienten, die ohne Ausbildung (und auch ohne Partnerschaft) Deine Hilfe gesucht haben? Konntest Du deren "aber" auch was entgegensetzen?

    Beste Wünsche aus Wuppertal im Bergischen Land.

    Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ... wenn ich etwas wirklich will, mache ich es möglich, das es mir gelingt es zu bekommen.

      Namaste

      Löschen
  2. Oder ist dann zu spät, sich einer konkreten Sache zu verschreiben!

    Beste Wünsche
    Nicola

    AntwortenLöschen