Sonntag, 31. Mai 2020

Ein klarer Geist

Foto: Angelika Wende

In diesem Moment tue ich etwas damit es mir besser geht.
Moment für Moment arbeite ich daran.
Ich mache mir keinen unnötigen Stress.
Ich bleibe im Jetzt.

Ich mache kleine Schritte.
Manchmal sind sie mühsam.
Manchmal sind sie schwierig.
Manchmal sind sie unangenehm.
Manchmal fühle ich mich unsicher.
Manchmal bin ich ängstlich.
Manchmal bin ich traurig.
Manchmal zweifle ich.
Aber ich habe die Bereitschaft weiter zu gehen.
Schritt für Schritt.

Dabei umgebe ich mich mit Dingen und Menschen, die mir gut tun, beseitige Unwesentliches und das, was mir nicht gut tut.
Dabei bin ich dankbar für das was ich habe.
Dabei sehe ich die Schönheit des Lebens und der Dinge.
Dabei achte ich auf meine Gedanken.

Ich räume ich auf.
Ich mache Ordnung.
Innen und Außen.
Dabei entferne ich den Schmutz, um meinen Geist zu reinigen und mich aus Verhaftungen zu lösen.
Wenn mein Geist rein wird, sind meine Gedanken klar.

Dabei übe ich mich in Achtsamkeit.
Ich gehe.
Schritt für Schritt.
Weil ich den Entschluss gefasst habe etwas für meinen inneren Frieden und einen klaren Geist zu tun.
Das ist mir wichtig.
Ich bin mir wichtig.
Gute Beziehungen sind mir wichtig.
Und weil es mir wichtig ist, mache ich weiter.
Ich mache weiter wissend, jeder Tag prägt mein Wesen.
Ich lerne, es funktioniert, wenn ich etwas dafür tue.
Moment für Moment.

1 Kommentar:

  1. Spricht mir aus der Seele, da es mir sehr ähnlich geht. In dieser Zeit ist man noch mehr auf sich zurückgeworfen als sonst. Es als Chance zu sehen, ist nicht immer einfach, erfordert Disziplin im Dranbleiben.

    AntwortenLöschen