Montag, 13. April 2020

Sehnen



Zeichnung: Angelika Wende


Es war eine schöne Liebe. Längst hatte ich vergessen mich zu sehnen. Dann war sie da, diese schöne Liebe und zog mich aus der vertrauten Einsamkeit in ein neues vertrautes Zweisames. Ein einander vertraut machen mit Worten. Stundenlange Telefonate in der Nacht. Ein Foto, das Gesicht zu den Worten. Ein schönes Gesicht. Und noch mehr Worte, die sich zueinander legten und ein Verstehen. Vertraut und tief. Und ein Fühlen es ist gut, es ist schön, es ist wahr und echt.
Und es war Glück. Liebesglück.

Es war.
Es ist anders geworden.
Hat sich verwandelt.
Hat mir das Sehnen wiedergegeben.

Manchmal bindet zwei Menschen mehr aneinander, als eine gelebte Beziehung es je gekonnt hätte.
Manchmal sind da zwei Menschen, die sich lieben und nicht zusammen kommen können. 
Manchmal sind da zwei Menschen, die nicht miteinander und nicht ohne einander sein können.
In ihrer Sehnsucht und ihren Illusionen von Liebe, kommen sie nicht voneinander los. 
Ihre unerfüllte Sehnsucht bindet sie aneinander, ohne dass sie jemals miteinander sein können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen