Montag, 23. Januar 2023

Was kann ich beinflussen?

 


„Ich habe das Gefühl ich kann nichts beeinflussen“, das höre ich des Öfteren in der Praxis.

Und dann frage ich: Ist das wirklich wahr?

Es ist natürlich nicht wahr.

 

Es gibt viel, was wir beeinflussen können. Es gibt viel, was in unserem Einflussbereich liegt. 

 

Was kann ich beeinflussen?

Meine Werte.

Meine Lebensweise.

Meine Gewohnheiten.

Meine Einstellungen.

Mein Bewusstsein.

Meine Denkweise.

Meine Sichtweise.

Meine Gedanken.

Meine Gefühle.

Meine Überzeugungen. 

Meine Glaubensmuster.

Mein Verhalten.

Meine Handlungen.

Meine Angst.

Meine Freude.

Meinen Humor.

Meinen inneren Frieden.

Meine Gelassenheit.

Meine Zufriedenheit.

Meine Geduld. 

Meine Akzeptanz.

Meine Bereitschaft.

Meine Philosophie.

Mein Wissen.

Meine Selbstfürsorge.

Meine Selbstwahrnehmung.

Mein Selbstwertgefühl.

Meine Selbstachtung.

Meine Selbstliebe.

Meine Prinzipien.

Meine Energie.

Meine Kraft.

Meine Güte.

Meine Wahrhaftigkeit.

Meine Dankbarkeit.

Mein Gottvertrauen.

Meine Ziele.

Meine Vision.

Die Art und Weise, wie ich spreche und mich bewege.

Die Art und Weise, wie ich mit mir selbst und anderen umgehe.

Die Art und Weise, wie ich mit meiner Vergangenheit umgehe.

Die Art und Weise, wie ich mein Jetzt gestalte.

Die Art und Weise, wie ich mich in Beziehungen verhalte.

Die Art und Weise, wie ich Werte für mich definiere und lebe.

Die Art und Weise, wie ich auf das, was mir begegnet reagiere.

Die Art und Weise, in der ich mich orientiere.

  

Das ist doch eine Menge!

 

Denke und handle im Kern deines Einflussbereiches und du wirst staunen, wie viel möglich ist, von dem du nicht einmal wusstest, dass es möglich ist.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen