Dienstag, 17. Januar 2023

Dont give up – before you felt it.

 

                                                                     Foto: Pixybay

 
„Ich bin liebenswert, nicht für das, was ich tue. Ich bin liebenswert für das, was ich bin“
Dieser Satz ist ein großer Schritt hin zu dir selbst.
Dieser Satz nützt dir nichts, wenn du ihn aufsagst, morgens vorm Spiegel zum Beispiel. Du kannst ihn dir hundert Mal, tausend Mal vorsagen, wie ein Mantra vor dich hersingen, dir dabei in die Augen sehen und ihn nicht fühlen.
Wenn du ihn nicht fühlst, fühlst du es nicht.
 
Es gibt Menschen, die sagen: „Ich liebe dich.“
„Ich liebe dich“, ist ein heiliger Satz für mich.
Glaubst du ihnen? Glaubst du ihren Worten?
Ja, du willst ihnen glauben. Denn es ist das Schönste, was ein Mensch dir sagen kann.
Aber glauben ist nicht fühlen.
Du fühlst, dass dieser Satz wahr ist, wenn ihm Taten folgen. 
Wenn du erlebst, dieser Mensch fühlt, was er sagt, er will, dass es dir gut geht und er tut dir Gutes. Er tut dir gut. Dann fühlst du seine Liebe. Dann glaubst du nicht, dann weißt du, dass seine Liebe wahrhaftig ist. Und so ist es mit der Liebe zu dir selbst: Wenn du sie fühlst, weißt du es.
 
 
„Dont give up – before you felt it.“
Stuart Alpert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen