Montag, 19. Februar 2024

Dankbar

 

                                                                      Foto: A.Wende
 
 
Dankbarkeit gehört zu den höchsten Energien, die wir erleben können. 
Dankbarkeit anstatt zu verurteilen, abzulehnen, zu bereuen, zu hadern, zu verbittern. 
Alle Erfahrungen im Leben, besonders die Unguten, tragen zu unserem Wesen bei und helfen uns zu wachsen.
Warum wachsen, könnte man jetzt fragen?
Weil das Gegenteil von wachsen eingehen bedeutet.
Warum also Energie verschwenden und sich dem was ungut ist, widersetzen?
Es gehört zu uns wie das Gute.

1 Kommentar:

  1. Ich möchte aber das, was ungut ist, nicht für gut befinden und setze auch meine Energie dafür ein, es zu ändern . Wenn es nicht zu ändern sein sollte werde ich es ge-LASSEN zur Kenntnis nehmen, aber ich habe es versucht und meine Energie nicht "verschleudert".
    Ja, ich bin sehr dankbar für all das, was mir das Leben so in den Tag legt

    AntwortenLöschen