Freitag, 12. Januar 2024

In diesem Moment habe ich nicht die Kontrolle

 

Mein komplettes Scheitern zugeben? Ich doch nicht! 

Ich habs doch im Griff, ich habe doch immer eine Lösung. Ich habe mich doch immer wieder neu aufgestellt nach jedem Schicksalsschlag, nach jedem Verlust. 

Ich bin doch ein Aufstehmensch.

Wahr ist: In diesem Moment in der Zeit habe ich nicht die Kontrolle. 

Ich habe nicht einmal Antworten auf meine Fragen, schon gar keine Lösung. 

Ich bin schachmatt gesetzt.

 

Was kann ich tun?

Ich kann genau das akzeptieren.

Ich habe nicht die Kontrolle und ich weiß nicht wie es weitergeht. 

Ich akzeptiere das vollkommen. Radikal, ohne wenn und aber. Radikale Akzeptanz. 

Ich lasse mein Bedürfnis zu kontrollieren, los. Ich lasse die Welt laufen, wie sie laufen soll.

Währenddessen lebe ich nur diesen Tag. Nur heute. 

Nur in diesem Heute tue ich, was wichtig ist. Ich unterscheide was wichtig ist und was nicht. Was nicht wichtig ist, lasse ich sein.

Ich sorge dafür, dass ich gesund esse, genug trinke, mich bewege und ruhe. So gut ich es kann. Ich erwarte nichts von mir und nichts vom Außen.

Ich treibe mich nicht an, ich lasse mich selbst in Ruhe. 

Ich vertraue auf das, was größer ist als ich.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen