Samstag, 26. Oktober 2019

Vergiftet



Malerei: Angelika Wende

 Jeder Mensch trägt Licht und Schatten in sich. Jeder, ohne Ausnahme. Entscheidend ist, ob er sich dessen bewusst ist und was er mit den sich widerstrebenden inneren Anteilen anfängt. Welche er füttert und welche er in seinem Leben und in seinen Beziehungen auslebt. Je mehr Ungutes und Giftiges es in unserem inneren und äußeren Leben gibt, desto vergifteter wird unser Inneres.

Ein Zeichen innerer Vergiftung ist das Wachsen der Angst.
Angst lähmt, Angst macht eng, Angst führt zu Süchten, zu Panik. Angst führt in ein Leben, das immer weniger Raum für Liebe und Freude lässt.
Je höher die Dosis Gift in der eigenen Psyche, dazu gehören Gier, Hass, Verblendung, Neid, Missgunst, Völlerei, Hochmut, Ich-Wahn, Sucht, Lug und Betrug, desto größer die Angst.
Je größer die Angst, desto leidvoller ist das Leben.

Ein vergiftetes Leben führt in eine Spirale nach Unten.
Aus Selbstvergiftung wird Beziehungsvergiftung, wird Lebensvergiftung, wird Zerstörung - auf allen Ebenen des Seins.

Wir dürfen achtsam sein, wenn die Angst wächst und hinschauen aus welchen Giften sie sich nährt.
Es ist nie zu spät den gesunden Anteil in uns zu füttern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen