Donnerstag, 24. Oktober 2019

Antastbar

Foto: Pixybay

In der Schwäche sind wir antastbar.
In der Angst sind wir manipulierbar.
In der Ohnmacht sind wir hilflos.
Daher ist es so wichtig achtsam zu sein, wem gegenüber wir uns öffnen.

Nicht jeder erträgt dich in der Schwäche.
Vielleicht spiegelst du ihm seine eigene Schwäche und er schlägt drauf, weil er die Schwäche in sich selbst nicht ertragen kann.
Nicht jeder erträgt deine Angst.
Vielleicht spiegelst du ihm seine eigene Angst und er macht dir noch mehr Angst, um die Angst in sich selbst kleiner zu machen.
Nicht jeder erträgt deine Ohnmacht.
Vielleicht gibt ihm deine Ohnmacht das Gefühl von Macht, die er benutzt um seine eigene Ohnmacht nicht zu spüren.

Nicht jeder ist empathisch. Nicht jeder meint es gut. Nicht jeder ist ein Helfer. Nicht jeder trägt liebende Güte in sich.

Sei achtsam, wem gegenüber du dich öffnest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen