Freitag, 4. März 2011

Aufruhr ...

Manchmal begegnen wir einem Menschen der uns aufwühlt, der uns aus der Ruhe bringt, der uns ein Gefühl von Irritation vermittelt, der uns in Aufruhr versetzt.

Auch wenn es sich unangenehm anfühlt, es geschieht etwas mit uns.

Vielleicht ist es gut, was da geschieht, auch wenn wir es absolut nicht wollen, uns wehren, möglichst schnell weg wollen, von diesem Menschen, zurück zu uns, dahin, wo wir waren - ins vertraut Bekannte.

Aber vielleicht ist genau das falsch.

Vielleicht sollten wir diesem Menschen, der es vermag uns in Aufruhr zu versetzen, danken.

Denn es kommt Bewegung in Bereiche unseres Unterbewußtseins, die wir geschickt verdrängt haben.

Vielleicht ist uns genau dieser Mensch begegnet, damit wir uns nicht weiter der Heilung alter Wunden verschließen, und uns nicht weiter selbst den Weg versperren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen