Sonntag, 23. Juni 2019

Ein kreatives Leben


Foto: Performance Art Depot , Mainz

Ein kreatives Leben leben, heißt nicht, die schnöde Welt kann mich mal, ich mache ab jetzt nur noch Kunst, Theater, Musik oder ich werde Schriftsteller.
Ein kreatives Leben leben heißt: Neugierig sein und es bleiben, die Dinge zu tun, die du liebst und sie so oft zu tun, wie es möglich ist und sie zu vervollkommnen.

Es heißt: Dir deiner Neurosen und Probleme bewusst zu werden, an dir selbst zu arbeiten und deine Probleme zu lösen, anstatt zu jammern oder wie ein motziges kleines Kind in ewiger Ambivalenz und chronischer Unzufriedenheit hin und herzuspringen und auf Hilfe von Außen zu warten.
Kreativ leben heißt: Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.

Die kleinen Träume zu leben und dein Ding klar und authentisch durchzuziehen, weil es das Beste ist, was du tun kannst um deinem Leben Schönheit, Sinn, inneren Frieden und Freude zu verleihen. Ein kreatives Leben ist ein erweitertes Leben, ein schöperisches, achtsameres, interessanteres und erfüllteres Leben. Go for it!

1 Kommentar: