Donnerstag, 6. Oktober 2016

Die Hoffnung aufgeben





die hoffnung aufgeben bedeutet zu sich selbst zurückzukehren, sich mit sich selbst zu befreunden, aufzuhören vor sich selbst wegzulaufen, ganz gleich was geschieht. wenn ich völlige hoffnungslosigkeit erlebe, wenn es keine hoffung gibt auf eine alternative zu dem was jetzt ist, beginne ich eine aufrichtige beziehung zum leben. ich höre auf mit wunschdenken, ich verlasse meine illusionen, ich blicke den tatsachen ins gesicht, ich höre auf verlust, vergänglichkeit und tod zu verdrängen, ich gebe den widerstand auf und sage ja zu dem was ist, egal was und wie es ist.

hoffnung ist die passive haltung des erwartens.
vertrauen, glaube und liebe sind aktiv.
sie haben die kraft der veränderung und der akzeptanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen