Montag, 24. Oktober 2016

Mehr desselben führt immer zu mehr desselben

Vergangenes hat die Tendenz sich zu wiederholen, wenn wir die Lektionen nicht gelernt haben. Wiederholungen des immer Gleichen in immer neuen Variationen sind ein Zeichen dafür, dass wir noch immer damit beschäftigt sind eine alte Wunde zu heilen.
Mehr desselben führt immer zu mehr desselben.
Die immer gleichen Lösungsansätze für ähnliche Probleme bringen keine Erlösung. Damit wiederholen wir wie ein Automat alte Muster und bleiben in unseren alten Verstrickungen stecken.
Wenn wir also merken, dass da wieder eine Situation ist, die uns sehr bekannt vorkommt und uns nicht gut tut, ist es Zeit aufzuwachen und eine neue Wahl zu treffen, die uns hilft uns aus dem Alten herauszulösen. Das gelingt besser, wenn wir uns als vollständigen Menschen begreifen und nicht als das verletzte Kind, das damit beschäftigt ist die alte Wunde zu heilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen