Sonntag, 26. Januar 2020

Gesunden

Foto: Angelika Wende


Ich vergebe mir meine Fehler.
Ich höre auf mich zu verurteilen und wertschätze, was ich durch meine Fehler gelernt habe.
Ich habe Mitgefühl mit mir selbst angesichts aller Prüfungen Lektionen und Enttäuschungen, die mir begegnet sind und noch begegnen werden.
Ich erkenne meine Erfolge an, auch die kleinen, anstatt ständig darüber nachzudenken, was ich alles nicht erreicht habe und vielleicht auch nicht mehr erreichen werde.
Ich lebe nach meinen Werten und meiner inneren Wahrheit.
Ich schließe aus meinem Leben aus, was meinen Werten und meiner inneren Wahrheit nicht entspricht.
Ich meide oder verlasse Orte, Situationen, Gewohnheiten und Menschen, die mich nicht nähren und wende mich dem zu, was mich nährt.
Ich spüre was mich nährt und mache mehr davon.
Ich spüre was mich nicht nährt, weil ich auf die Signale meiner Seele und meines Körpers achte, und lasse es sein.
Ich gehe meinen Weg, auch wenn ich ihn eine zeitlang alleine gehen werde.
Ich habe Geduld mit mir selbst, auch wenn es mir schwer fällt.
Ich bin bereit zu gesunden und die Konsequenzen von Verzicht zu tragen, die meine Gesundung mit sich bringt.

1 Kommentar:

  1. Barmherzigkeit mit sich selbst und den Anderen ist ein Anfang auf den Weg zu sich selbst. Friede

    AntwortenLöschen