Samstag, 11. April 2015

Das Beste was ich kann



Ich habe etwas Entscheidendes auf meinem Lebensweg gelernt. Ich habe gelernt, mich von Niederlagen nicht unterkriegen zu lassen, ich habe gelernt, sie als Lerngeschenke zu sehen. Solange ich mich weiterentwickeln kann, weiß ich, dass ich mein Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft habe.

Ich habe gelernt, jedes Scheitern, jeder Rückschlag, jeder Verlust, jede Niederlage, jeder Schmerz, ist nichts anderes als eine Lernaufgabe. Sie ist dazu da, mich zum Wesentlichen zu führen – zu meinen Werten, zu meiner ureigenen Wahrheit, zu dem, was mir wirklich wichtig ist, zu meiner Kraft, zu meiner inneren Stärke und zu einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Denn das ist da, tief drinnen, auch wenn es manchmal ein bisschen angeknackst ist. Ich lerne gerade, dass ich mich von Menschen trennen muss, die mich runter ziehen und mich Lebensenergie kosten. Ich entscheide mich dazu, das zu tun, was mir Kraft gibt und mich mit Menschen zu umgeben, die mir Kraft geben. Ich bin mir jeden Tag bewusst, dass es etwas gibt, das größer ist als ich und dass mein Leben kostbar und endlich ist. Ich tue jeden Tag das Beste, was ich zu diesem Zeitpunkt meines Lebens tun kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen