Mittwoch, 4. Februar 2015

Keine Lust



mit dem leben ist es wie mit der kunst. manchmal verliert man zwischendurch die lust.
du hast eine vorstelllung davon wie es sein könnte und manchmal gelingt es dir genau das zu erleben.
ein wunderbares bild, ein wunderbarer tag, wunderbare tage.

doch plötzlich ist nichts mehr wunderbar. du stehst in deinem leben wie vor der leeren leinwand und hast absolut keine lust nur einen einzigen lausigen pinselstrich zu machen. du fragst dich wofür, will ja doch keiner sehen, will ja doch keiner haben, schätzt ja doch keiner. dann legst du den pinsel hin und denkst: nein, so habe ich mir das nicht vorgestellt. dein ganzer mut ist dahin.

das ist der moment wo du dich erinnern solltest, dich fragen solltest: warum habe ich jemals angefangen? was war meine vision, vorausgesetzt, du hattest eine. 

und dann stellst du dir dieses starke gefühl vor, dass du einmal hattest. und wenn du es fühlen kannst, kommst du langsam wieder zu kräften. du nimmst den pinsel in die hand, tauchst ihn in die farbe und malst, einfach weil du dieses starke gefühl wieder hast.
und ja, es kann dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen