Dienstag, 25. November 2014

Über das Unglück

 


an einem tag ist das leben die ansammlung der dinge, die wir tun und plötzlich kommt das unerwartbare - ein unglück. das unglück, das ist der moment der das leben in zwei teile bricht, der moment in dem alles, was es vorher gegeben hat zur erinnerung an eine blasse vergangenheit ohne konturen wird und den gedanken: „ wie weiterleben“?, zur unmöglichkeit macht.

in jedem leben ist immer auch die möglichkeit des unglücks, im leben jedes einzelnen von uns. menschen, die ein unglück trifft, gibt es jeden tag, immer und überall auf der welt. es gibt so viel unglück. das unglück macht fassungslos, es lähmt, es macht wütend und immer hat es die frage nach dem warum zur folge. aber das unglück lässt uns antwortlos zurück mit einem schmerz, der uns unbegreiflich ist und wir wollen nur eins, es ungeschehen machen. aber es ist geschehen und wir müssen damit weiter leben, irgendwie. mancher zerbricht daran, er verzweifelt und wählt den tod.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen