Donnerstag, 3. November 2011

ungenaues

sie saß vor dem pc wie jeden tag. am abend war es ein ganzer tag. vom hell bis ins dunkel am pc. schrieb. schrieb für sich und für andere. verdiente ihr geld mit schreiben.

einmal hatte sie gesagt, der ist mein bester freund, und den pc gemeint. zu wem sie das gesagt hatte, hatte sie vergessen. sie vergaß was sie nicht interessierte, auch menschen. menschen interessierten sie nicht besonders. die meisten jedenfalls nicht. das war nicht immer so gewesen. sie hatte sich interessiert. war raus gegangen und hatte menschen getroffen. traf man ja überall wenn man rausging, jede menge menschen. war auch ins gespräch gekommen mit den menschen.


wann es angefangen hatte mit dem desinteresse wusste sie nicht mehr genau. irgendwas war passiert, das wusste sie noch. genaues eben nicht. genau war sowieso nichts. immer nur ein ungenaues war da. auch die begegnungen mit den menschen waren ungenau. die sagten viel ungenaues über sich und das leben. vielleicht hatte sie einfach das interesse am ungenauen verloren.

genauso empfand sie das. es langweilte sie. genauso war es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen