Montag, 25. Juli 2022

Die große Transformation

 



Was in der Jetztzeit geschieht, ist eine radikale Veränderung, wir sprechen von einer großen Transformation.

Vieles vom Alten geht, Manches unterliegt einer Wandlung. Was das Neue bringt wissen wir nicht. Wir meinen zu wissen, wir spekulieren, aber wahr ist: Wir wissen, dass wir nichts wissen.

Nichtwissen wie eine Sache ausgeht macht Angst.

Und jeder geht mit dieser Angst anders um.

 

Einer versucht mit aller Macht, alles was vertraut und gewohnt ist, festzuhalten.

Einer verlegt sich aufs Kopf in den Sand stecken und hofft, dass die Veränderung ihn so nicht findet.

Einer verschließt die Augen vor dem, was er nicht sehen will und betäubt sich mit Essen, Alkohol, Drogen oder Sex.

Einer macht Party und denkt: Nach mir die Sintflut.

Einer hortet sein Geld und legt es an, auf dass es nicht an Wert verliert.

Einer ist voller Wut auf alles, was er nicht mehr unter Kontrolle hat und was ihm Angst macht und projiziert seine Wut und seine Angst auf alles und jeden, was sein kleines Universum und seinen Denkrahmen bedroht.

Einer verurteilt alles und jeden, der nicht seine Meinung teilt und verbannt es aus seinem Leben. Das ist das, was wir im Moment als Spaltung erleben.

Einer begibt sich in den Fluss des Geschehens und lässt sich treiben.

Einer hortet und hamstert, auf dass ihn die Knappheit nicht treffe.

Einer wandert aus, weil er im Winter nicht frieren will.

Einer denkt, das wird schon, und versucht es auszusitzen. 

Einer jammert und klagt und hofft auf Rettung.

Einer spielt den Retter bis zur Selbstaufgabe um sich selbst nicht spüren zu müssen und sich nicht um sich selbst zu kümmern.

Einer versinkt in Depression.

Einer resigniert.

Einer gibt sich selbst auf und verzweifelt.

 

Andere beobachten.

Sie stellen Fragen:

Was ist meine Aufgabe in dieser Zeit der Transformation?

Was ist die Frage, die mir das Leben jetzt stellt?

Was darf ich lernen?

Was darf und was kann ich tun?

Für wen kann ich etwas tun?

Was ist wirklich wichtig?

Was ist das Wesentliche in meiner Welt, in der Welt und für die Welt?

Was kann ich dazu beitragen?

Was sind meine Werte, die mich tragen, egal was passiert?

Was in mir darf heilen?

Was hält mich stabil, mitten im Sturm?

Was schenkt mir Kraft, Gelassenheit und innere Ruhe?

Was für ein Mensch will ich sein, jetzt?

Will ich Krieg oder Frieden?

 

Und was ändert sich jetzt?

 

Alles Verdrängte, alles Verleugnete, alle Lügen, alles, was nicht wahrhaftig war und ist, alles was nicht mehr trägt, alles was nicht echt und stabil ist, jede Beziehung, die nicht auf echter Zuneigung, Verbundenheit und Liebe basiert, alles, was nicht der Wahrheit entspricht, tritt aus dem Schatten.

Es wird ins Licht gerückt damit wir erwachen und uns von unseren Illusionen, Selbstlügen und Lügen lösen und verabschieden.

Damit wir erwachen aus unserer satten Trance.

 

Alles Alte was nicht trägt, löst sich auf.

Es ist okay.

Alles was uns nicht mehr dient, fällt von uns ab.

Es ist okay.

Die Schatten werden ganz groß.

Sie werden sichtbar für uns.

Wir können nicht mehr wegsehen.

Eine große Reinigung findet statt.

Es ist okay.

 

Je bewusster wir unser Leben und uns selbst (be) reinigen, desto klarer kommen wir durch die große Transformation.

Im Vertrauen auf das Gute, Wahre und Schöne, das unzerstörbar ist.

Im Vertrauen auf die Liebe für das Leben und für alles was lebt.

 

Was wahrhaftig ist bleibt!

 

Namasté

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen