Donnerstag, 21. April 2016

Über das Alleinsein



Wenn wir beginnen uns mit dem Alleinsein anzufreunden müssen wir lernen die leeren Räume selbst auszufüllen. Wir müssen lernen, uns selbst zu mögen und unseren Hunger nach Zuwendung selbst zu stillen. Wir müssen lernen, unsere Probleme allein zu lösen und uns das auch zuzutrauen. Wir müssen lernen, auf uns selbst acht zu geben und gut für uns selbst zu sorgen. Wir müssen auch lernen mit den Momenten jener tiefen Verlassenheitsgefühle umzugehen, die uns Angst machen können.

Es ist nicht leicht sich mit dem Alleinsein anzufreunden, aber irgendwann entdecken wir, dass wir auch diese Zeit überleben und mit allem fertig werden können, was sie von uns fordert. Es ist in Ordnung allein zu sein. Es gibt uns eine gewisse Würde, wenn wir es achtsam für uns selbst meistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen