Samstag, 5. Dezember 2015

All-eins sein




Das Gefühl der Einsamkeit entsteht dann, wenn wir vor dem Alleinsein weglaufen. Solange wir unser Alleinsein nicht akzeptieren und es als etwas Ungutes empfinden, werden wir uns einsam fühlen. Wir werden immer nach dem anderen suchen, der die innere Leere füllen soll. Und immer wieder feststellen, dass es nicht gelingt.

In deinem Innersten bist nur du selbst. Kein anderer kann dieses Innere füllen, so wie kein anderer dich glücklich machen kann. Nur du selbst kannst das tun. Wenn du bereit bist, das zu akzeptieren, beginnst du Fülle und Glück aus dir selbst zu beziehen. Dann beginnt das All-Eins sein.

All-Eins zu sein bedeutet eins sein mit dem All, ganz sein. Darum geht es beim bewussten Alleinsein - um die Abwesenheit von Zerstreuungen, um das Fernsein von Ablenkungen, die es uns unmöglich machen All-Einssein zu empfinden. Alleinsein ist heilsam für die zerfranste Seele, es ist der Zustand, den es braucht um die Stimme des Selbst zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen