Donnerstag, 5. Juli 2012

Um ganz zu sein

 



Um ganz zu sein ...

Achte ich meine Gaben und fülle täglich den Brunnen in dem meine Gaben liegen

Kümmere ich mich um mich selbst wie eine gute Mutter

Setze ich mir kleine Ziele und erreiche sie

Erinnere ich mich daran, dass ich ein Kind Gottes bin und das Beste verdient habe

Suche ich mir Ruhephasen in denen ich mir selbst die beste Gesellschaft bin

Spiele ich so oft ich kann wie ein Kind

Grolle ich denen, die mich verletzt haben nicht länger, weil ich weiß, dass auch sie verletzt sind und auch ich verletze

Nehme ich mir meinen Raum 

Grenze ich mich guten Gewissens ab

Weiß ich, dass Ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin

Lasse ich es nicht mehr zu, dass ich verletzt werde

Frage ich mich in Zeiten von Unsicherheit und Schmerz – was würde die Liebe für mich wollen?


Bin ich dankbar für jede Enttäuschung, weil ich weiß, dass sie lediglich das Ende einer Täuschung ist


Übernehme ich allein die Verantwortung dafür, dass ich mich vor Verletzungen künftig schütze


Lasse ich meine Träume und Illusionen lebendig sein und bewerte sie nicht

Erwarte ich nicht mehr von mir als ich mit gutem Gefühl erfüllen kann

Achte ich meine Schattenseiten und erkenne sie als einen Teil von mir an

Sage ich nicht Ja wo ich Nein sagen will

Überprüfe ich bevor ich eine Entscheidung treffe -
will ich oder will ich nicht?

Versuche ich nicht mehr andere glücklich zu machen

Weine ich wenn ich weinen will
Schreie ich wenn ich schreien will
Unterdrücke ich keine Gefühle mehr

Trenne ich mich von allem was mir nicht gut tut und sich nicht gut anfühlt

Akzeptiere ich, dass die Angst normal ist

Erkenne ich an, dass ich wertvoll bin, mit allem was mich ausmacht

Weiß ich, dass nur ich allein mich glücklich machen kann

Weiß ich, dass ich Fehler machen darf, weil ich ein Mensch bin

Lasse ich mich von Schuldgefühlen nicht mehr lähmen, weil ich weiß, dass ich Fehler machen darf

Lerne ich aus meinen Fehlern 

Bitte ich um Mut und Führung

Suche ich mir Menschen, die mich ermutigen, das zu leben, was ich in meinem tiefsten Herzen leben will

Nehme ich Hilfe an, ohne mich schwach zu fühlen

Gebe ich nicht mehr als ich vermag

Bin ich schwach, wenn ich nicht mehr stark sein will

Bin ich mir bewusst, dass es nur diesen Tag gibt und ich nur das tun kann was das Nächstliegende ist

Akzeptiere ich meine Vergangenheit, weil sie mich zum dem Menschen gemacht hat der ich bin

Vertraue ich darauf, dass alles in meinem Leben einen Sinn hat

Erkenne ich an, dass es das Eine ohne das Andere nicht gibt und alles einander bedingt 

Achte ich, dass jedes Leben wertvoll ist 


Weiß ich, dass es etwas gibt, das größer ist als ich

Frage ich mich nicht mehr warum, sondern – wozu?