Montag, 26. August 2019

Akzeptanz

Foto: www

Was ich akzeptieren muss, ob ich will oder nicht:
Die Tatsache, dass ich keine Macht über andere Menschen habe.
Wofür ich mich entscheiden kann:
Anzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Was heißt das?
Es heißt nicht, ich muss mögen, was um mich herum passiert oder wie ein Mensch sich mir gegenüber verhält.
Noch heißt es, ich muss damit einverstanden sein.
Annehmen heißt: Ich lasse sein, was ich nicht ändern kann.
Ich darf mir meine Ohnmacht eingestehen.
Und die Wut, die ich empfinde.
Ich kann lernen diese Gefühle auszuhalten.
Ich kann damit aufhören, Menschen, Dinge oder Situationen ändern zu wollen, die ich nicht ändern kann.
Ich kann anerkennen, dass das nicht in meinem Einflussbereich liegt.
So lerne ich loszulassen.
Wenn ich loslasse kommt innerer Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen