Freitag, 6. November 2015

Sisyphos

In jeder Art von Entwicklung und Wachstum kann es geschehen, dass wir wie Sisyphos in der scheinbar sinnlosen Wiederholung des immer Gleichen gefangen sind. Dennoch vollzieht sich in diesen immer neuen Runden doch ein Weiterkommen. Wie in einer Art Spiralbewegung, in der die Linie immer wieder an den gleichen Punkt zurückkehrt, geht es nach vorne. Ganz gleich wie oft die Bewegung vollzogen wird, irgendwann kommt der Punkt an dem uns der Absprung gelingt und wir zu einer neuen Form finden.

1 Kommentar:

  1. sehr geehrte angelika,
    "gleiche Bewegung.....Absprung gelingen" .... sehr schön :-). Das Labyrinth in jeder Form ist eine wundervolle Abstrahierung davon. Es gib viel Info darüber - schließlich und endlich mal machen "immer tiefer reingehen - ankommen/erkennen - dann wieder rausgehen" - kann ich empfehlen.
    anonym aus münchen grüßt und wünscht einen schönen tag ;-)

    AntwortenLöschen