Sonntag, 16. Februar 2020

HIndernisse



Foto: Angelika Wende




Im Grunde ist eine Blockade etwas Sinnvolles.

Sie ist nichts anderes als gebundene Energie die uns dazu auffordert, innezuhalten. 
Wenn wir innehalten, anstatt die Blockade so schnell wie möglich weghaben zu wollen, können wir erfahren, dass jedes Hindernis in sich selbst die Lösung verborgen hält.
Daher ist es im ersten Schritt hilfreich, ein Hindernis erst einmal als solches anzuerkennen. Es zu benennen ist der zweite Schritt.
Und was dann?
Du könntest dich fragen:
Kann ich das Hindernis umgehen?
Kann ich daüber springen?
Kann ich darunter durchkriechen?
Kann ich drum herum gehen?
Kann ich die Richtung ändern?

Oder ... bist du selbst das Hindernis?
Dann nimmt es in dich auf. Ganz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen