Dienstag, 18. Februar 2020

Ewig



Eine Ewigkeit
Für eine Ewigkeit sollte es sein
Bis das der Tod uns scheidet
Der Tod
Den du so fürchtest
Wir leben
Unsere Ewigkeit ist tot.

1 Kommentar:

  1. Die wenigen Worte berühren.

    Nie wollte ich einem Menschen dieses Versprechen geben - und habe es auch nicht getan. Wusste immer, dass es eine Lüge wäre, denn wer kann schon wissen, was die Zukunft bringt?

    Doch neulich, als ich wieder einmal mit meinem liebsten Freund und Wahlverwandten unser sonntägliches Zusammensein durchlebte (ganz wie die letzten 15 Jahre, die sich nach kurzer Pause an 15 Jahre nicht immer glückliche Beziehung anschlossen) wusste ich plötzlich: das wird so sein, bis dass der Tod uns scheidet!

    Eine erschreckende Erkenntnis. Er ist gut 5 Jahre älter, die Chance ist groß, dass ich es bin, die diese Scheidung eines Tages erleben wird.

    Wie seltsam. Viele wollen und beschwören es, erreichen es aber nicht.
    Ich wollte es NIE - und nun IST es einfach so.

    AntwortenLöschen