Montag, 11. Juli 2016

Vielleicht ...






Vielleicht hast du einem Anderen deine Wunde preisgegeben.
Vielleicht hast du dich dadurch verletzbar gemacht.
Vielleicht hat dich jemand kontrolliert, benutzt, gedemütigt oder beschämt.
Vielleicht hat dich jemand belogen und betrogen.
Vielleicht hast du vertraut, wo Vorsicht nötig gewesen wäre.
Vielleicht denkst du, all das sind unverzeihliche Fehler und verurteilst dich dafür.


Vielleicht könntest du einfach sagen: Es ist kein Fehler offen zu sein und mich angreifbar zu machen. Aber ich lerne mir Menschen auszusuchen, denen ich mich öffnen kann, ohne dass sie meine Offenheit gegen mich verwenden.


"Ehe der Regen aufhört, hören wir einen Vogel.
Selbst unter dem tiefen Schnee sehen wir Schneeglöckchen und neues Wachstum."
Shunryu Suzuki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen