Freitag, 22. August 2014

Gedankensplitter




Die Macht des Unterbewussten ist die Macht der Konditionierungen, der Überzeugungen und Glaubensmuster die man uns über uns selbst beigebracht hat. Es ist die Macht der gefühlten Erinnerungen und Erfahrungen von Kindesbeinen an, die uns beherrscht und mit der wir uns identifizieren. Solange wir nicht wissen, wer wir fernab dieses vom Außen geformten und geprägten Menschen sind, solange wir uns nicht auf dem Weg machen, uns selbst kennen zu lernen, denken und handeln wir fremdgesteuert. Wir bleiben uns selbst und unserem wahren Wesenskern fremd.Die Macht des Unterbewussten bestimmt unser Denken und Handeln solange, bis wir beginnen uns selbst zu beobachten, um uns bewusst von diesen Identifikationen zu lösen. Solange wir nicht wissen, wer wir fernab dieses vom Außen geformten und geprägten Menschen sind, solange wir uns nicht auf dem Weg machen, uns selbst kennen zu lernen, denken und handeln wir fremdgesteuert und bleiben uns selbst und unserem wahren Wesen fremd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen