Freitag, 31. Dezember 2010

Wieder ein Jahr ...

Wieder ein Jahr vergangen.
Ein Jahr in das mehrere Jahre gepasst hätten.
Zu viel von Allem und doch zu wenig.

Ein Jahr in dem ich verloren und gewonnen habe.
Kleine Siege und große Niederlagen und all die Kämpfe mit mir selbst.

Ein Jahr in dem ich geweint habe und gelacht ... auch das.
Ein Jahr der müden Langeweile inmitten von Unruhe, Chaos und Umbruch. Brüche, Scheitern, Verluste, ein weiterer Knacks.

Ein Jahr der Ohmacht und der Hoffnung. Die für Pessimisten ist. Zuversicht klingt besser.

Ein Jahr des Trennens von Altem, Überholtem und der Einsicht, dass ich mit dem Wort "Freund" noch vorsichtiger umgehe.

Ein Jahr des Rückzugs und des Nachdenkens. Nähe zu mir selbst lernen und mich lieben üben mit allem was mich ausmacht.

Wieder ein Jahr vergangen.
Ein Jahr das mit Vorsätzen begann, in einer Silvesternacht, mit Wünschen und Träumen und kleinen Visionen, wie all die Jahre zuvor.

Ein Jahr, das bei allem, was es mir nicht schenkte, bei allem, was es mir nahm, bei allem, was es mir gab, ein Jahr Leben war.

Ein gutes Jahr also ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen