Montag, 20. Februar 2012

fehler im system

wir haben die fähigkeit eine idee in die welt zusetzen, denn wir haben den geist und die werkzeuge um zu kreieren und zu erschaffen. wir haben die idee, die planung und die umsetzung in der hand.

aber sobald wir die idee lebendig werden lassen, sie ins leben bringen, sie anderen entgegenbringen, sie mit anderen teilen oder gemeinsam umsetzen, verlieren wir die kontrolle darüber, was mit ihr geschieht.

jede idee, jeder plan entwickeln, sobald wir zu verwirklichen beginnen, ein eigenleben, fernab unserer vorstellungen und erwartungen. das ist die unberechenbarkeit von allem geplanten, der wir uns nicht oft bewusst sind, die sich aber immer ereignet.

das leben ist nicht planbar. es ist das krasse gegenteil eines ausgedachten plans. sei es unser lebensplan oder der plan für eine beziehung. immer kommt es anders als wir denken.

die idee und der schöne plan kollidieren mit der wirklichkeit und ihren gesetzen der bewegung und der veränderung ...

ein fehler im system?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen