Mittwoch, 9. Januar 2019

Es sind die



Es sind die, die am Tiefsten fühlen, die am Tiefsten lieben, nicht in Worten, sondern in Handlungen.
Es sind die, die geben und weiter geben, obwohl sie nicht immer zurückbekommen was sie geben. Sie geben, nicht weil sie etwas erwarten.
Es sind die, die verletzt sind und trotzdem liebevolle Güte leben, weil sie wissen, dass jede Verletzung eine Erfahrung ist, an der sie wachsen.
Es sind die, die gelitten haben, die enttäuscht oder verraten wurden und trotzdem nicht verbittern, weil sie wissen, dass Verbitterung ins Dunkel führt und nicht ins Licht.
Es sind die, die gescheitert und wieder gescheitert sind und weiter machen, weil sie wissen, dass Aufgeben keine Option ist und jeder Tag eine neue Chance das Leben zu gestalten.
Es sind die, die Schönheit sehen, auch an den hässlichsten Tagen, weil sie wissen, dass eins ohne das andere nicht existieren kann und akzeptieren, dass es so ist.
Es sind die, die achtsam sind und liebevoll, sich selbst und anderen gegenüber, weil sie wissen, das Achtsamkeit und liebevolles Handeln heilsam sind.
Es sind die, die sein lassen was ihnen nicht gut tut, weil sie wissen, dass alles Ungute zerstörerisch ist und sie am wachsen hindert.
Es sind die, die dankbar sind für das, was sie haben und wertschätzen was ihnen geschenkt wird, es achten und pflegen, weil sie wissen, dass all das keine Selbstverständlichkeit ist.
Es sind die, die sich nicht beklagen und andere für ihre Probleme verantwortlich machen, weil sie wissen, dass sie selbst verantwortlich sind für das, was sie aus dem machen, was ihnen das Leben an Aufgaben gibt.
Es sind die, die nicht aufgeben, weil sie wissen, dass innerer Frieden und ein erfülltes Leben work in progress ist und jeder Tag eine neue Möglichkeit daran zu arbeiten.
Es sind die, die jeden Tag "ja" zum Leben sagen und in Bewegung bleiben, weil sie wissen, dass Starre der Tod im Leben ist.
Das sind die, die wir brauchen, um die Welt ein wenig besser zu machen als sie ist.



Namaste Ihr Lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen