Mittwoch, 27. April 2016

Wir spekulieren erfolglos





Die Sorge um Dinge, die geschehen könnten, hindert uns daran, unsere heutigen Dinge und Aufgaben achtsam und effektiv zu bewältigen. Jede sorgenvolle Frage, die sich bezüglich der Zukunft aufdrängt, nimmt unsere Aufmerksamkeit in Beschlag. Sie macht uns unruhig, unkonzentriert und unsicher bei dem, was heute zu tun ist. Das kostet viel Energie, die uns dann für das, was im Jetzt zu tun ist, fehlt.

Wir wissen nicht was die Zukunft bringt. Wir spekulieren erfolglos. Auch wenn wir die Dinge noch so sorgfältig planen, es gibt immer die Möglichkeit, dass Etwas oder Jemand unsere Pläne zunichte macht, bevor die Zukunft überhaupt stattfindet.

Im Hier und Jetzt leben ist das Beste, was wir tun können. Es ist hilfreich, sich das bewusst zu machen. Jeden Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen