Dienstag, 19. April 2016

Der eigene Mythos




Heute könntest du dich fragen: Was habe ich zu meiner Geschichte gemacht, was ist der Mythos, den ich benutze, um zu erklären, warum es ist wie es ist und weshalb ich glaube, dass bestimmte Dinge für mich nicht möglich sind?
Was glaubst du? Wie viel Veränderung ist möglich, wenn du deinen Mythos aufrecht erhälst, indem du deine Geschichte wieder und wieder erzählst?
Was wäre, wenn es deine Geschichte nicht gäbe, wenn du nicht die Geißel deines Mythos wärest?
Anstatt deine alte Geschichte immer aufs Neue wiederzukäuen und sie damit zu manifestieren, könntest du dir folgende Fragen stellen:
Was wäre anders, wenn ich meinen eigenen Mythos nicht weiter aufrecht erhalten würde?
Was ist hier und jetzt?
Wer bin ich hier und jetzt?
Was kann ich hier und jetzt verändern?
Welche Wahl will ich treffen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen