Freitag, 20. November 2015

Was ich ändern kann


Ich kann meine Vergangenheit nicht ändern.
Ich kann nicht ändern, was mir widerfahren ist.
Ich kann nicht ändern, dass mich Menschen verletzt haben. 
Ich kann nicht ändern, dass ich Menschen verletzt habe.
Ich kann meine Familie, meinen Partner und meine Mitmenschen nicht ändern.
Aber ...
mit Akzeptanz, Verständnis und Klarheit kann ich die unschönen Erlebnisse und Erfahrungen meines Lebens anders betrachten und damit ihre Wirkung auf mich verändern.
Und damit verändert es sich für mich zum Besseren.

Kommentare:

  1. Wie schön, eine lächelnde Angelika! Ich weiß, dass das geht was du hier beschreibst! Nicht immer leicht oder schnell zu erreichen, aber ich denke, dass sich damit auch die Vergangenheit "verändern" lässt. Erlebnisse sind überall im Körper und in unserem ganzen Wesen gespeichert, aber gespeicherte Daten können verändert werden und damit gilt das Neue, oder? Im Jetzt und in der Zukunft...

    AntwortenLöschen