Dienstag, 10. November 2015

Lots Frau

Mischtechnik auf Leinwand

Als die Engel Lot, seine Frau und seine Töchter aus der Stadt hinausführten, sagten sie: Rettet Eure Seele und schaut nicht zurück!

Lots Frau hat zurückgeschaut. Sie hat das Leid der Menschen in der Stadt gesehen.
Es war so unaushaltbar, dass das Salz ihrer Tränen sie innerlich zur Salzsäule erstarren ließ.

War es Mitgefühl, das sie hat zurückschauen lassen?
Sie hat dafür bezahlt.
Gott wollte sie schonen, aber sie hat sich selbst nicht geschont.

Kommentare:

  1. text und bild sind faszinierend!

    begeisterte grüße
    gabriele

    AntwortenLöschen
  2. sehr geehrte künstlerin,
    ein schönes bild mit dem passenden titel/geschichte. wer war noch nicht "frau lot" im richtigen leben? wie oft dreht sich eine/einer noch mal um z.b. nach einem zerwürfnis - um noch mal einen versöhnungsimpuls zu senden/empfangen? + wie oft ist sie/er dann erstarrt, weil er/sie erkennen musste, dass es nie geschehen wird?
    gruß ;-)

    AntwortenLöschen