Montag, 12. Oktober 2015

Dein Helfer

 
Und immer wieder hörst du sie, diese Stimme, die dir Angst macht, dich klein macht und dir sagt: Du schaffst das nicht!
Diese Stimme, die dir Todesangst einjagt, wenn sie spürt, dass du gut zu dir sein willst, die dir einredet: Du bist schlecht, du hast das Gute nicht verdient. Sie ist groß und mächtig weil sie all die Jahre Macht über dich hatte. Und du ergibst dich ihr wieder und wieder und alle guten Vorsätze gut zu dir zu sein, zersplittern an der eisernen Wand dieser Stimme, die dein Inneres spaltet.

Aber sie kommt nicht aus dir, sie ist in dir, noch immer dort, wo man sie hineingepflanzt hat, als du Kind warst und dich nicht wehren konntest und keine Helfer hattest. 
Es ist die Stimme deines falschen Selbst.
Mach dir bewusst, wer da wirklich zu dir spricht und sag dieser Stimme: Du bist nicht hilfreich! Mach das, wann immer du spürst, dass die Angst hochkriecht, denn die Stimme ist die Angst - sie hat sie erschaffen und du fütterst sie, solange du sie nicht erkannt hast, als das was sie ist: Das Fremde in deinem Seelenhaus.

Sie ist nicht du!
Du bist das nicht!
Sag ihr: Ich bin das nicht!
Und dann schick sie weg.

Du wirst das hundert Mal, tausend Mal, eine Million Mal machen, aber irgendwann gibt sie ihre Macht auf, dann, wenn sie spürt, dass du größer bist als sie.
Jetzt bist DU dein Helfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen