Sonntag, 6. Oktober 2013

An alle Ungläubigen



wie können wir unsere persönlichkeit entfalten, wenn wir glauben keine persönlichkeit zu sein?  
wie können wir uns ein leben aufbauen, wenn wir denken, es nicht verdient zu haben?
wie können wir gut für uns sorgen, wenn wir glauben nicht wertvoll zu sein?
wie können wir ja zu uns sagen, wenn wir uns nicht ganz annehmen?
wie können wir leuchten, wenn wir das dunkel nicht kennen? 
wie können wir groß sein, wenn wir uns klein machen? 
wie können wir erwarten respektiert zu werden, wenn wir uns selbst nicht achten?
wie können wir anderen vertrauen, wenn wir uns nicht selbst vertrauen?
wie können wir uns wünschen, dass sich unsere träume erfüllen, wenn wir glauben, wir haben sowieso kein glück?
wie können wir gutes erleben, wenn wir glauben nicht gut genug zu sein?
wie können wir treue erfahren, wenn wir uns selbst nicht treu sind?
wie können wir ehrlichkeit erwarten, wenn wir uns selbst belügen?
wie können wir achtung erfahren, wenn wir unsere würde nicht spüren?
wie können wir stärke entwickeln, wenn wir glauben schwach zu sein?
wie können wir handelnde sein, wenn wir uns als opfer fühlen?
wie können wir vergeben, wenn wir uns selbst nicht vergeben?
wie können wir mitfühlen, wenn wir uns selbst nicht fühlen?
wie können wir mutig sein, wenn wir die angst nicht kennen?
wie können wir siegen, wenn wir glauben verlierer zu sein?
wie können wir bewusst werden, wenn wir das unbewusste verdrängen?
wie können wir gott vertrauen, wenn wir nicht glauben, dass wir das göttliche in uns tragen?  wie können wir schöpfer sein, wenn wir den schöpfer verneinen?  
wie können wir lehren, wenn wir nicht lernen?
wie können wir liebe finden, wenn wir glauben nicht liebenswert zu sein?

wie können wir glauben, dass nicht alles, was wir über uns glauben, alles, was uns je über uns beigebracht wurde, in unserem leben lebendig wird?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen