Mittwoch, 23. Januar 2013

Sinnloses Gespräch





ich bin so unendlich müde. alles scheint so sinnlos. gib mir einen sinn.

ich kann dir den deinen nicht geben, noch kann ich dein sinn sein. das wäre zu einfach.
ich denke jeder schafft sich seinen eigenen sinn. manchmal ist er geradezu banal. aber meistens suchen sie ihn in einem anderen.

warum?

weil sie ihn in sich selbst nicht finden.

ich finde ihn nicht in mir selbst.

ja, ich weiß, weil es schwer ist, ihn da zu finden.

macht sinnlosigkeit auch sinn?

vielleicht macht sie das.

warum? sinnlos ist sinnlos.

sinnlosigkeit schafft einen leeren raum. er ist innen. da musst du suchen, wenn das außen nichts her gibt, was dich voll macht.

ja. innen ist leer, wenn außen nichts hergibt. woher also sinn holen?

wenn dir nichts mehr einfällt - lies bücher von all denen, die den sinn suchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen