Sonntag, 22. März 2020

Wovor will ich mich schützen?



ART WORK: Louise Bourgeoise

Muss ich mich schützen?
Wovor will ich mich schützen?
Wenn ich mich mit diesem Virus infiziere, werde ich es nicht verhindern können.
Das liegt nicht in meiner Macht.
Trotzdem ich zuhause bin, ich muss raus, in den Supermarkt. Gestern hustet eine alte Dame kräftig aus. Nein, nicht in die Ellenbeuge - mir mitten ins Gesicht. An der Kasse wird kein Abstand gehalten.
Klar wird mir mulmig zumute.
Klar kommt Angst hoch.
Es ist okay Angst zu haben.

Wovor will ich mich schützen?
Mein Körper wird entscheiden.
Wenn es sein soll wird es so sein.
Ob ich Angst habe oder nicht.
Aber wenn ich jetzt Angst habe versaue ich mir mein Jetzt.
Ich spreche mit anderen Menschen, die in Angst sind. Mit Klienten, die in Angst sind.
Ich darf mich schützen vor der Angst der anderen.
Davor darf ich mich schützen.
Da kann ich mich schützen.
Das liegt in meiner Macht.
Bei mir bleiben.
Besonnen, klar und im Vertrauen sein
Ich atme, ich meditiere, ich koche mir eine gesunde Suppe.
Ich tue die Dinge, die zu tun sind achtsam.
Ich bin im Moment.
Ich habe nur den Moment. 
Ich tue, was ich liebe.
Ich lese nicht alle Nachrichten, die meinen Geist vergiften.
Ich halte meine Tagesstruktur.
Pflege meine Rituale.
Von dort kommt Kraft, Liebe, Geduld, Vertrauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen