Dienstag, 23. Oktober 2018

Es geht um Bereitschaft





"Ich will ja, aber irgendwie kann ich nicht. Ich will eine Veränderung, aber ich schaffe ich es nicht." Das höre ich oft und das kenne auch ich. Wir wollen etwas tun, wir wissen wir müssen sogar etwas tun, weil es so wie es ist nicht bleiben kann und die ganze Zeit spüren wir diesen inneren Schwellenhüter, der sich vor uns aufbaut wie eine Wand und uns beim Wollen verharren lässt.

Warum ist das so?
Es ist so, weil etwas wollen nicht ausreicht um aus einem Vorsatz ein Handeln werden zu lassen.
Es geht nicht allein darum ob wir etwas wollen, es geht darum, ob wir innerlich bereit sind, zu tun, was notwendig ist, um eine Veränderung anzugehen und unser Leben zum Besseren hin weiter zu bewegen, und es geht darum ob wir bereit sind dabei zu erfahren, was geschehen wird und was wir dabei fühlen werden. Es geht um die Bereitschaft diese Gefühle zu akzeptieren auch wenn sie unangenehm oder schmerzlich sind.

Es geht um die Bereitschaft sich auf das zarte Pflänzchen des Ungewissen einzulassen und es geht um das Vertrauen, dass wir mit dem Neuen, was uns begegnet umgehen können.
Mir hilft dann der Satz: Egal was kommt, ich werde damit fertig.

Namaste Ihr Lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen