Dienstag, 4. Februar 2014

Aus der Praxis - Selbstliebe


wir sind liebevoll, wenn wir unser eigenes spirituelles wachstum fördern.
wir sind liebevoll, wenn wir bereit sind die alleinige verantwortung für unsere gefühle übernehmen.
wir sind liebevoll, wenn wir nicht mehr als opfer handeln und andere für unser glück oder unser unglück verantwortlich machen.
wir sind liebevoll, wenn wir uns selbst gegenüber absolut ehrlich sind.
wir sind liebevoll, wenn wir aufhören andere und uns selbst zu beschuldigen.
wir sind liebevoll, wenn wir akzeptieren, dass wir über keinen anderen macht haben.
wir sind liebevoll, wenn wir gut für uns selbst sorgen auf allen ebenen: körper, geist und seele.
wir sind liebevoll, wenn wir tun was uns stärkt und uns von dem trennen, was uns schwächt.
wir sind liebevoll, wenn wir entdecken was uns freude macht und unser tun so oft als möglich auf diese freude hin ausrichten.
wir sind liebevoll, wenn wir uns erlauben allen schmerz, alten oder neuen, zu fühlen.
wir sind liebevoll, wenn wir unsere probleme erkennen und nach lösungen suchen.
wir sind liebevoll, wenn wir uns eingestehen, dass wir auch schwach sind und in diesen momenten nicht weiter versuchen stark zu sein.
wir sind liebevoll, wenn wir uns hilfe holen, wenn wir alleine nicht weiter kommen.
wir sind liebevoll wenn wir auf unser herz hören und seiner wahrheit vertrauen.
wir sind liebevoll, wenn wir stopp sagen, wenn jemand unsere grenzen überschreitet.
wir sind liebvoll, wenn wir uns selbst treu bleiben, auch wenn es anderen missfällt.
wir sind liebevoll, wenn wir uns unserer angst stellen und unserem mut vertrauen.
wir sind liebevoll, wenn wir uns selbst behandeln wie eine gute mutter ihr kind.
wir sind liebevoll, wenn wir aufhören uns vorwürfe zu machen, weil wir sind wie wir sind.
wir sind liebevoll, wenn wir unsere bedürfnisse ernst nehmen und danach handeln.
wir sind liebevoll, wenn wir die falschen überzeugungen, die man uns über uns selbst beigebracht hat, loslassen.
wir sind liebevoll, wenn wir uns bewusst machen, wie lieblos wir oft mit uns selbst umgehen und was es bedeutet ein liebevoller erwachsener für das kind in uns zu sein.
wir sind liebevoll, wenn wir keine kompromisse mehr machen, die uns schaden.
wir sind liebevoll, wenn wir den eigenen wünschen folgen und nicht den erwartungen anderer.
wir sind liebevoll, wenn wir aufhören die innere leere durch sucht oder abhängigkeiten zu füllen.
wir sind liebevoll, wenn wir lernen uns selbst unsere fehler zu verzeihen und anerkennen, das wir mit dem wissen was wir zu dieser zeit hatten, nicht anders handeln konnten.
wir sind liebevoll, wenn wir aufhören uns selbst aufzugeben um von anderen geliebt zu werden.
wir sind liebevoll, wenn wir begreifen, dass unser leben ein geschenk des schöpfers ist und wir das gute und schöne verdient haben.
wir sind liebevoll, wenn wir verstehen, dass wir der wichtigste mensch in unserem leben sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen