Freitag, 22. Juli 2011

hamsterrad

es gibt tage, da geht mir alles auf die nerven, da kann mich nichts und niemand rausholen aus dieser unschönen stimmung.

ich weiß auch manchmal gar nicht warum mir alles auf die nerven geht. es ist einfach so, da kommen dann so viele gedanken in meinen kopf die sich widerstreben, die keinem einzigem strang folgen können, die laufen da drin rum wie hamster im rad und genauso fühle ich mich dann, wie ein hamster im rad.

früher dachte ich, ich muss da ganz schnell raus aus diesem hamsterradgefühl und dann habe ich alles versucht um dagegen anzukämpfen, ich bin sogar shoppen gegangen. half aber nichts. je mehr ich versucht habe da raus zu kommen, desto wilder drehte sich das rad und ich mich mit ihm und vor allem - um mich selbst.

heute sage ich mir, what the hell, auch das ist in ordnung, weil alles irgendwie in ordung ist, auch das hamsterrad. aber ich will dann in ruhe gelassen werden und einfach irgendwas machen was ich sonst nicht machen würde, zum beispiel dumm rum sitzen oder blöd aus meinen fenster starren und den vögeln beim zwitschern zuhören oder eine runde heulen.

ja, dieses hamsterrad hat schon seine berechtigung. später, wenn der anfall von alles geht mir auf die nerven vorbei ist, weiß ich wieder wie gut es ist, wenn ich alles um mich herum gern habe. was ich sagen will - ich frag mich nicht mehr warum etwas so ist, sondern wozu und das macht mir die hamsterradtage erträglicher.

aber, sprech mich bloß keiner an an diesen tagen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen