Dienstag, 16. April 2013

EIN - SICHT




wenn zwei völlig verschiedene menschen sich begegnen, erfüllt der eine in der regel etwas, was der andere nicht hat, oder er leistet etwas, was der andere nicht leistet. ein partner, der das (scheinbare) gegenteil unserer persönlichkeit repräsentiert, ist eine große herausforderung. erkennen wir im spiegel der gegensätze, was der andere hat, was uns fehlt, haben wir die chance die fehlenden anteile in uns selbst zu entwickeln und damit die möglichkeit, was in uns angelegt ist und nicht gelebt wird, zu entwickeln. das ist die größte arbeit, die zwei menschen in einer beziehung volbringen können. 

beziehung ist ein - sicht. in dem moment wo wir ein - sehen verstehen wir den anderen und über den anderen uns selbst, dann sind wie fähig zu lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen