Samstag, 1. September 2012

Monolog des Eisvogels



die kulturelle identität der moderne 
gründet auf der sinnentleerten oberfläche  emotionsloser glätte.
eiskalt.

das indivduum rutscht
gleitet, sich selbst entgleitend in der anstrengung die balance zu halten.
ein ausrutschen, dann ein festfrieren am leblosen.
eiszeit.

zeitgeist, geistlos.
herzlos.
überfrachtet mit dingen.

ein haben
ohne ein sein.
leere bleibt unerfüllt.

süchtige sehnsucht. siechtum.
sinnleere.

die wachen wissen um den geistigen verfall.
achtung - herztod.

warnende
finden kein gehör.

die masse abgestumpft
in lähmung verklebt
verharrt in der nichtbewegung.

meine traurige wut
tröstet mich nicht
verändert nicht.

ich ziehe mich zurück ins innerste.

in der stille beobachte ich mitleidslos das zerberstende eis
und sorge gut für meine flügel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen