Mittwoch, 19. Juli 2017

Gedankensplitter


1 + 1 und ein drittes


der sinn der vereinigung von zwei individuen ist veränderung zu ermöglichen. in dieser vereinigung liegt das potenzial uns zu verändern und aneinander zu wachsen. im anderen erkennen wir wer sind und wer wir zu sein denken. im anderen sehen wir unser licht und unseren schatten. im anderen erkennen wir unsere potenziale und unsere defizite. im anderen spiegelt sich was wir nicht sehen wollen und was wir uns ersehnen. im anderen kommen wir vielleicht an unsere grenzen. im anderen erfahren wir uns in einer tiefe, die wir so nicht kannten. und manchmal schrecken wir dann vor ihm zurück. ihn wahrheit aber sind wir es, die vor uns selbst zurückschrecken. dann wenden wir uns ab vom anderen oder wir sagen ja zu ihm und pflegen die vereinigung genauso vorsichtig und behutsam wie wir unsere träume pflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen