Mittwoch, 28. August 2013

Was ich brauche



ich brauche keinen tollen tag, keine wundervollen tage, keine großartigen tage.

ich brauche tage, die ruhig dahingleiten, an denen ich dem folgen kann, was ich liebe, ohne anstrengung und ohne steine, die mir andere auf den weg liegen. 
ich brauche tage, an denen mich spüre, an denen ich spüre, dass das leben mich bewegt wie ein ruhiger fluss, ohne stromschnellen und überflutungen. 
ich brauche tage, an denen ich weiß, was ich tue macht sinn über das eigene hinaus.
ich brauche tage, an denen ich fühle, denen, die ich liebe, geht es gut und ich muss mich nicht sorgen und anstrengungen machen, damit es ihnen besser geht. 
ich brauche tage, an denen kein unglück über die welt hereinbricht, dem ich nur hilflos zusehen kann und mir meiner ohnmacht bewusst werde. 
ich brauche tage, die mich nicht zum wettstreit herausfordern und zum kampf ums überleben. 
ich brauche tage, an denen ich tun kann, was getan sein will, aus mir heraus, ohne druck und erwartungen von aussen.
ich brauche tage, die mir ein lächeln schenken, das ich zurückgeben kann. 
ich brauche tage, die mir die schönheit des blauen himmels nicht verdüstern durch traurige blicke und graue gedanken und streit.

nein, ich brauche keinen tollen tag, keine wundervollen tage, keine großartigen tage.
ich brauche friedliche tage, innen und außen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen