Sonntag, 11. September 2011

Wünsche für meinen Sohn


ich wünsche mir, dass du in deinem tiefsten inneren weißt, dass ich dich liebe, egal was du tust
ich wünsche mir, dass du die innere ruhe findest, die ich noch suche
ich wünsche mir, dass du der wirst, der du sein willst und mir das gleiche zugestehst
ich wünsche mir, dass du dir meine sorgen nicht überstülpst, weil ich sie alleine tragen will
ich wünsche mir, dass du mich meinen weg gehen lässt, so wie ich dich deinen weg gehen lasse, ohne zu urteilen
ich wünsche mir, dass du etwas mitnimmst vom guten in mir und das dunkle in mir als teil meines menschseins erkennst
ich wünsche mir, dass du anerkennen kannst, dass wir nicht alles in der hand haben und dass es etwas gibt, das größer ist als wir
ich wünsche mir, dass du achten kannst, dass das leben nicht nur glücklich sein bedeutet
ich wünsche mir, dass du auch an unguten tagen, schönheit sehen kannst
ich wünsche mir, dass du deinen schmerz zulässt und ihn als eine chance begreifst um an ihm zu wachsen
ich wünsche mir, dass du liebe findest, dich nicht erwartet und nicht urteilt
ich wünsche mir, dass du weißt, dass ich immer für dich da bin, wenn du mich brauchst und alles tue, was ich tun kann
ich wünsche mir, dass du mit dem wissen lebst, dass das leben dein eigenes abenteuer ist und wie jedes abenteuer auch leid und enttäuschung mit sich bringt
ich wünsche mir, dass du die kraft hast es auszuhalten, wenn du ohnmächtig bist
Ich wünsche mir, dass du trotz der angst weiter gehst
 
ich wünsche mir, dass du jeden neuen morgen als ein geschenk begreiftst
ich wünsche mir, dass du erfährst, dass jede niederlage auch ein sieg ist, wenn du sie als chance begreifst
ich wünsche mir, dass du immer wieder auftstehst, wenn dich etwas zu fall gebracht hat
ich wünsche mir, dass du nie daran zweifelst, dass alles einen sinn hat
ich wünsche mir, dass du an einen gott glauben kannst, der nicht straft und dich liebt wie du bist, so wie ich dich liebe weil du du bist
ich wünsche mir, dass du nichts tust an das du nicht glaubst, nur um die erwartungen anderer zu erfüllen
ich wünsche mir, dass du deine wunden achtest und beschützt und dir kein salz hineinstreunen lässt von denen, die sie nicht achten
ich wünsche mir, dass du erkennst was falsche freunde sind und wer wirklich für dich da ist
ich wünsche mir, dass du deinen weg gehst, egal, was andere sagen
ich wünsche mir, dass du der stimme deines herzen folgst, auch wenn nur du weißt, warum du etwas tust
ich wünsche mir, dass du dankbar bist für das, was du hast und nicht auf das schaust, was du nicht hast

ich wünsche mir, dass du mich als mensch erkennst, der fehler hat und nicht perfekt ist
ich wünsche mir, dass du verstehst, dass auch ich nur ein mensch bin, der versucht sinnvoll zu leben
ich wünsche mir, dass du mich meine entscheidungen treffen lässt und sie akzeptierst, auch wenn sie dir als falsch erscheinen
ich wünsche mir, dass du mir schwäche zugestehst, auch wenn ich lieber stark sein würde
ich wünsche mir, dass du siehst, dass auch ich verletzungen habe und sie mich beeinflussen
ich wünsche mir, dass du aushalten kannst, dass ich nicht so bin wie du mich gerne hättest
ich wünsche mir, dass du weißt, dass auch ich träume habe und für sie kämpfe
ich wünsche mir, dass du siehst, dass ich ich bin und dass ich viele ichs habe
ich wünsche mir, dass du mir zugestehst, dass auch ich angst habe
ich wünsche mir, dass du fühlst, dass ich das beste für dich tue, was ich tun kann
ich wünsche mir, dass du an mich glaubst, so wie ich an dich glaube
ich wünsche mir, dass du mir verzeihst, dass ich meinen eigenen weg gehen muss, auch wenn ich andere enttäusche um ich selbst zu bleiben
ich wünsche mir, dass du fühlst, dass meine liebe zu dir lebt, solange ich lebe und über den tod hinaus

ich weiß, dass viele meiner wünsche für dich sich längst erfüllt haben.

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön Angelika!
    Vielen lieben Dank für deine Gedanken!
    Liebe Grüße aus Wien,
    Florian

    AntwortenLöschen
  2. Habe nicht so was schönes in mein leben gelesen als diese gedanken.Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen