Dienstag, 28. September 2010

Allein leben

Allein leben ist nichts für Feiglinge.
Diesen Satz habe ich irgendwo gelesen.
Er hat mich nicht losgelassen.
Vielleicht, weil ich allein lebe.

Ich mag den Moment in dem ich die Tür hinter mir schließe und kein Gesicht mehr auflegen muss, keine Rolle mehr spielen muss und Musik auflegen kann.
Ich mag es wenn ich am Morgen wach werde und kein fremdes Wort sich zwischen die Worte in meinem Kopf mischt und ich in Ruhe meinen Kaffee trinken kann.

Allein leben ist eine Entscheidung die Ursachen hat. Sie kommt aus den Erfahrungen, dem Erleben der Vergänglichkeit von Liebe und den Verlusten der gewesenen Jahre.
Manchmal wird die Entscheidung des Alleinlebens aus Misstrauen geboren. Auch das basiert auf Erfahrungen.

Manchmal im Allein leben kommt die Angst vor der Zukunft, vor den vielen Tagen an denen man nicht geliebt wird.

Allein leben ist nichts für Feiglinge. Es ist wahr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen