Mittwoch, 10. August 2022

Aus der Praxis: Innere Kind Arbeit: „Hinter der Mauer" Beziehungsentzug / Gefühlsabspaltung

 



Dialog in der Praxis:
 
„Ich lasse niemanden mehr an mich heran. Ich lebe allein, isoliert. Ich gehe selten raus. Ich fühle mich schrecklich einsam, aber ich schaffe es nicht mehr in Kontakt zu gehen. Ist nie was Gutes bei rausgekommen. Für mich interessiert sich sowieso keiner."
 
Mich bedrückt es, wenn ich sehe, wie Sie hinter Ihrer ‚Mauer’ emotional verhungern. Ich finde, das hat das Kind nicht verdient. Ich kann verstehen, dass die inneren Beschützer ihm weitere Verletzungen ersparen wollen.
„Für mich interessiert sich sowieso keiner?“
Sind Sie mit diesem Gefühl auf die Welt gekommen?
Nein! Spüren Sie in sich hinein, was da hochkommt, wenn die inneren Beschützer so mit Ihnen sprechen!
Was fühlen Sie denn, wenn sie dieses Kind in dieser Situation sehen?
Wonach sehnt sich das Kind hinter der Mauer eigentlich?
Was wünschen Sie sich?
Was brauchen Sie wirklich?
Finden Sie das hinter der Mauer?
Niemand würde sein eigenes Kind einsperren. Das nimmt Ihnen Ihr ganzes Leben weg. 
Da gibt es andere Möglichkeiten.
Was würde eine hinreichend gute Mutter tun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen